Dachrasen in Frankfurt am Main

Bei dieser Rasensanierung handelt es sich um einen Dachgarten bzw. um eine mit Rasen begrünte Dachterasse.

Der Rasen wächst nicht auf Mutterboden, sondern auf einem für die Dachbegrünung geeigneten Granulat. Unser Kunde hatte mit verschiedenen Düngeprodukten vergeblich versucht, ein gleichmäßig dichtes Rasenbild zu erhalten und die immer wieder auftretenden Trockenstellen zu bekämpfen. Eine Behandlung mit unserem Problemlöser “Re-Animatio” brachte schließlich den gewünschten Erfolg.

Hier sein Erfahrungsbericht und die uns freundlicherweise zur Verfügung gestellten Bilder.

Der Rasen auf unserer neuen Dachterrasse wächst auf Granulat und ‎ist trotz regelmäßiger Bewässerung nicht richtig angewachsen. Es gab auch viele trockene Stellen. Ich habe einige andere Rasendünger vorher versucht, auch Biodünger, da wir Katzen haben.
Wirkung hat allerdings erst Animatio gezeigt. Bereits wenige Wochen nach der ersten Düngung mit Animatio bildete sich ein dichter Rasenteppich in sattem Grün.
Besten Dank auch für die fachkundige Beratung. Hier stimmt einfach das gesamte Paket vom Service bis zum Produkt!

Manfred Dennerlein Dachgartenbesitzer in Frankfurt am Main