Rasen-Sanierung ohne Umgraben und ohne Rollrasenverlegung?

Der Boden war knochenhart. Trotzdem haben wir nicht umgegraben und auch keinen Rollrasen verlegt. Das meiste hat der Animatio®-Dünger für uns erledigt.“

Die Gartenbesitzerin war überrascht vom geringen Aufwand der Rasenregeration und mit dem Endergebnis höchst zufrieden.

Bei einer solchen desolaten Rasenfläche wird in der Regel Umgraben, neue Muttererde aufbringen oder gar das Verlegen von Rollrasen empfohlen. Mit Animatio® sind solche aufwendigen und teuren Maßnahmen nicht unbedingt nötig.

Es geht auch anders

Vertikutieren, einsäen und FEUCHT halten. Nach dem Auflaufen der Saat (ca. 10 – 14 Tage) unseren Dünger Animatio® SOS-Pflanzendünger (ehem. Re-Animatio PLUS) nach Mengenvorgabe aufbringen und SOFORT einwässern, denn die im Dünger enthaltenen Mikroorganismen sind lichtempfindlich!